Ich hab mal Shaggy rasiert

….nein nicht den Shaggy, den Shaggy meiner großen Schwester, den Shaggy-Teppich meiner Schwester, heute auch Hochflorteppich genannt. Ja ok, das klingt langweiliger als Shaggy rasiert zu haben, aber so langweilig war das gar nicht, als meine Schwester, es war in den 1970er Jahren nach Hause kam und sie gesehen hat, wie ein rosa Shaggy vom ersten Lehrgeld gekauft nicht mehr Hochflor, sondern Niederflor war.

Das gab ordentlich Zoff mit meiner großen Schwester, der Teppich war damals sehr schwer zu besorgen und hat auch im Verhältnis zu ihrem damaligen Lehrgeld ziemlich viel gekostet. Heute ist das anders die Shaggys sind wieder modern, natürlich unrasiert und Teppiche online kaufen ist gar kein Problem. Übrigens gibts die jetzt auch rasiert, aber die heißen dann natürlich als moderne Teppiche ganz anders. Leider konnte ich das damals zu meiner Verteidigung nicht vorbringen. Aber ich glaub ich mach mir da mal die Mühe und bestell ihr so einen modernen Shaggy – Teppich natürlich in rosa, mal sehen, wie der sich macht im Altersheim.

Eigentlich eine ganz gute Idee, Teppiche online kaufen und liefern lasssen. Das ist mal was anderes, als einen großen Teppich mit dem IKEA Bus durch die Gegend zu schleppen oder noch besser in der U-Bahn.