ZDF-Polit-Talk ‘maybrit illner’ steigert auch 2011 die Zuschauerzahlen

Mainz (pressrelations) –

ZDF-Polit-Talk “maybrit illner” steigert auch 2011 die Zuschauerzahlen

Erfolgreiches Jahr für Maybrit Illner: Die Polit-Talkerin des ZDF, die im November 2011 die 500. Ausgabe ihrer Sendung feierte, konnte ihre Zuschauerzahlen erneut steigern. Durchschnittlich 2,48 Millionen Menschen verfolgten im Jahr 2011 die Sendung vor den Bildschirmen – das entspricht einem Marktanteil von 12,0 Prozent. Damit erreichte “maybrit illner” ihr bestes Ergebnis seit 2008.

“Das war politisch und journalistisch ein ungeheuer spannendes Jahr”, sagt Maybrit Illner. “Im Talk-Umfeld hat sich für uns nicht viel verändert: Wir waren früher die Zweiten nach Anne Will und sind heute die Zweiten nach Günther Jauch.”

Die wichtigsten Themen 2011 waren die Euro-Schuldenkrise, der Atom-Gau von Fukushima und die Folgen für Deutschland, aber auch die Affäre um Karl Theodor zu Guttenberg. Erfolgreichste Sendung des Jahres war die vom 17. Februar mit dem Titel “‘Wetten, dass …?’ oder Dschungelcamp? – Was ist gute Unterhaltung”. 3,93 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,7 Prozent) sahen die Diskussion mit Thomas Gottschalk, Matthieu Carrière, Giovanni di Lorenzo und Ute Biernat.

Spitzenwerte erzielten ebenso die “maybrit illner”-Ausgabe vom 17. März, “Zeitenwende auch für uns – verändert Japan alles?”, mit 3,08 Millionen Zuschauern und 16 Prozent Marktanteil sowie die vom 24. Februar: 3,34 Millionen Zuschauer verfolgten den Talk zum Thema “Meinungskrieg um Guttenberg – verdient der Minister eine zweite Chance?”; die Sendung hatte einen Marktanteil von 14,8 Prozent.

Die erste “maybrit illner”-Sendung im neuen Jahr strahlt das ZDF am Donnerstag, 12. Januar 2012, 22.15 Uhr, aus.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.deZDF-Polit-Talk 'maybrit illner' steigert auch 2011 die Zuschauerzahlen

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ZDF-Polit-Talk “maybrit illner” steigert auch 2011 die Zuschauerzahlen

Erfolgreiches Jahr für Maybrit Illner: Die Polit-Talkerin des ZDF, die im November 2011 die 500. Ausgabe ihrer Sendung feierte, konnte ihre Zuschauerzahlen erneut steigern. Durchschnittlich 2,48 Millionen Menschen verfolgten im Jahr 2011 die Sendung vor den Bildschirmen – das entspricht einem Marktanteil von 12,0 Prozent. Damit erreichte “maybrit illner” ihr bestes Ergebnis seit 2008.

“Das war politisch und journalistisch ein ungeheuer spannendes Jahr”, sagt Maybrit Illner. “Im Talk-Umfeld hat sich für uns nicht viel verändert: Wir waren früher die Zweiten nach Anne Will und sind heute die Zweiten nach Günther Jauch.”

Die wichtigsten Themen 2011 waren die Euro-Schuldenkrise, der Atom-Gau von Fukushima und die Folgen für Deutschland, aber auch die Affäre um Karl Theodor zu Guttenberg. Erfolgreichste Sendung des Jahres war die vom 17. Februar mit dem Titel “‘Wetten, dass …?’ oder Dschungelcamp? – Was ist gute Unterhaltung”. 3,93 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,7 Prozent) sahen die Diskussion mit Thomas Gottschalk, Matthieu Carrière, Giovanni di Lorenzo und Ute Biernat.

Spitzenwerte erzielten ebenso die “maybrit illner”-Ausgabe vom 17. März, “Zeitenwende auch für uns – verändert Japan alles?”, mit 3,08 Millionen Zuschauern und 16 Prozent Marktanteil sowie die vom 24. Februar: 3,34 Millionen Zuschauer verfolgten den Talk zum Thema “Meinungskrieg um Guttenberg – verdient der Minister eine zweite Chance?”; die Sendung hatte einen Marktanteil von 14,8 Prozent.

Die erste “maybrit illner”-Sendung im neuen Jahr strahlt das ZDF am Donnerstag, 12. Januar 2012, 22.15 Uhr, aus.

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