Zigarettenstopfmaschine

Zigarettenstopfmaschine

Dreht man seine Zigaretten selbst, dann lässt sich eine Menge Geld sparen. Doch das herkömmliche Drehen von Hand ist nicht einfach, und kostet jede Menge Übung und Zeit. Eine Zigarettenstopfmaschine kann hierbei jedoch Abhilfe schaffen.
Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen, mit elektrischem Antrieb oder manuell. Eine riesige Vielfalt an Stopfmaschinen ist derzeit auf dem Markt zu finden. Die Vorteile dieser Geräte liegen klar auf der Hand. Tabak, Papiere und Filter einzeln zu kaufen, bietet einen erheblichen Preisvorteil, das Rauchen ist schließlich schon teuer genug. Damit lassen sich die ungefähr 30 Euro für eine hochwertige Zigarettenstopfmaschine schnell wieder einsparen. Es gibt einige Gemeinsamkeiten in der Funktionsweise der verschiedenen Geräte. Zuerst wird der Tabak in eine spezielle Mulde eingefüllt. Damit dieser später gleichmäßig in der Zigarette vorkommt, muss er auf der gesamten Fläche verteilt werden. Mit etwas Übung ist dies sehr einfach zu bewerkstelligen. An eine andere Stelle wird dann die Hülle der Zigarette angebracht. Hierfür gibt es mittlerweile speziell vorgefertigte Modelle, bei welchen Filter und Papier bereits verbunden sind, und eine sehr stabile Form bilden. Nun wird der Ablauf gestartet. Bei manuellen Geräten wird meist an einer Kurbel gedreht, bei elektrischen passiert alles per Knopfdruck. Der Tabak wird in die Hülle gepresst, und die Zigarette ist einsatzbereit. Mit etwas Übung kann eine Zigarette in weniger als zehn Sekunden fertiggestellt werden. Manuelle Geräte bieten hierbei den Vorteil, dass man die Stärke, mit der der Tabak hineingepresst wird, selbst etwas variieren kann. Somit kommt stets das gewünschte Ergebnis zustande. Besonders teure elektrische Geräte produzieren nach dem Befüllen sogar bis zu zehn Zigaretten, ohne dass Sie währenddessen in irgendeiner Weise eingreifen müssen. Eine hochwertige Zigarettenstopfmaschine erkennt man vor allem an der Qualität des Endprodukts. Bei einer gut gestopften Zigarette steht an der Spitze nur sehr wenig Papier über, und der Tabak ist gleichmäßig im Inneren Verteilt. Auch bei leichtem Schütteln oder Herumdrehen fällt kein Tabak aus der Zigarette heraus.
Die Ersparnis gegenüber dem herkömmlichen Erwerb liegt bei mindestens 30 Prozent, was den geringen Zeitaufwand mehr als gerechtfertigt. Besonders bei einem hohen Konsum können Sie dadurch wirklich eine Menge Geld sparen. Es gibt aber noch eine gute Möglichkeit noch viel mehr zu sparen, denn jetzt kann man E-Zigaretten kaufen. Der Vorteil die herkömmliche Zigarette wird ganz ersetzt.